Im Rahmen meiner Projektarbeit war ich heute dazu gezwungen, das SQL Server 2005 Express Toolkit zu installieren.
Allerdings ging das nicht so ohne Probleme, da immer der Fehler “Es wurden nicht kompatible… gefunden. Bitte deinstallieren sie .NET Framework…”
Die Lösung war nach einigem Googlen einfach: In C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Setup\Bootstrap\LOG die Summary.txt anschauen und danach die weiteren Log-Dateien im Files-Verzeichnis überprüfen.
Dabei kam dann raus, dass noch die Anwendung mit der ID {2AFFFDD7-ED85-4A90-8C52-5DA9EBDC9B8F} (SQL Server Express 2005 CPT) installiert gewesen sein soll. Nachdem ich in der Registry den Schlüssel gesucht, den passenden Eintrag und ebenfalls den Ordner c:\windows\installer\{2AFFFDD7-ED85-4A90-8C52-5DA9EBDC9B8F} gelöscht habe, klappte es wieder.

I am asking you for a donation...

You liked the content or this article has helped and reduced the amount of time you have struggled with this issue? Please donate a few bucks so I can keep going with my troubleshooting adventure :-)

Categories: Windows

0 Comments

Leave a Reply