Studium ist endlich fertig

Nachdem ich zwischen Ende November und Ende Januar die ganze Zeit an der Bachelorarbeit gewerkelt habe, habe ich nun endlich mein Bachelor-Studium Web- und Medieninformatik am Freitag (1.3.2013) erfolgreich abgeschlossen. Das Kolloquium lief richtig gut und es hat Spaß gemacht, über das Thema Integration von Xtext in einen bestehenden Softwareentwicklungsprozess zu referieren – was sich auch in der Note niedergeschlagen hat 😉

Freitag Abend wurde der Abschluss mit den Kommilitonen erfolgreich begossen, so dass ich bei der Abschlussfeier am Samstag Mittag noch einen leichten Kater hatte. Sehr symbolisch war, dass am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr die Sonne heraus kam. Im Anschluss an die Entlassung fuhr ich noch ins Kletterwerk zum Bouldern.

Die komplette Bachelorarbeit zum Thema (PDF + LaTeX) steht jetzt unter https://github.com/schakko/bsc-thesis-documentation zum freien Klonen zur Verfügung. Den Quellcode der Arbeit kann ich allerdings aus gegebenen Gründen nicht veröffentlichen 😉

Mein zweites Ziel für dieses Jahr (neben der Bachelorarbeit) habe ich übrigens auch gepackt: Mit den Kollegen bin ich heute Abend bei der JUG Ostfalen in der Autouni gewesen, wo wir uns von Oliver Gierke und Stefan Tilkov zum Thema REST anhörten.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>