Studium: Fast alle Vorleistungen für die Module erbracht

So langsam rückt das Ende der Klausuren in greifbare Nähe. Am Präsenztag Ende September werde ich Geschäftsprozessmanagement, Software-Technik 1 und Software-Testen schreiben. Ansonsten stehen noch folgende Dinge auf meinem Studienplan:

  • Software-Management (Abschlusstest fertig, Onlineklausur fertig, Teamarbeit wird Anfang Oktober angefangen – Klausur im November)
  • SWT2 (Abschlusstest fertig, Onlineklausur fertig, Teamarbeit wird Anfang Oktober angefangen – Klausur im November)
  • SWT3 (Abschlusstest fertig, Onlineklausur fertig, Teamarbeit wird im Dezember angefangen – Klausur im Januar)
  • Grundlagen der Informatik 4 (Aufgaben zu 3/4 fertig, Abschlusstest und Onlineklausur ausstehend – Klausur im Januar)
  • Dynamische Medien (Abschlusstest fertig, Onlineklausur fertig – Klausur im März)

Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle (und ich nicht noch eine Klausur wiederholen muss), ist für mich im Januar der letzte Klausurtermin. Die Klausur für Dynamische Medien ist nur Makulatur 😉

Grundlagen der Informatik 4 ist übrigens von der Thematik her interessant – das Buch lässt sich gut lesen.

Comments ( 3 )

  1. / ReplyDirk
    Hallo Christopher, GPM werde ich auch schreiben. Irgendwie habe ich die Aufgabe mit der Prozesskostenrechnung aber ziemlich falsch. Kannst du mir die Lösung zuschicken bzw. erklären? Der Tutor wollte noch mit mir telefonieren, aber da ich bis zum 14.09. noch die Online-Abschlussklausur schreiben werde, könnte das alles etwas knapp werden.
  2. / ReplySchakko
    Die Aufgabe zur Prozesskostenrechnung habe ich nicht gemacht bzw. nur die Aufgabe, die in der Onlineklausur vorkommt (ist das eventuell die selbe?) und die in der Onlineklausur habe ich ebenfalls falsch. Finde es auch problematisch, dass ich nur als Info bekommen habe, dass die Aufgabe falsch ist und nicht, woran es liegt. Solltest du mehr Infos vom Tutor bekommen, würde ich mich über Hinweise dazu freuen!
  3. / ReplyDirk
    Das ist natürlich etwas schade. Die Online-Klausur habe ich jetzt schon geschrieben und werde die PKR vermutlich auch dort falsch haben. Egal, was soll's. Soweit ich mehr weiß, gibt es nähere Informationen dazu auf diesem Sender.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>