Abschlusstest Webdesign und Web-Ergonomie bestanden

Eben gerade den Abschlusstest für Webdesign und Web-Ergonomie gemacht und mit 92% bestanden. Die Online-Klausur werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche machen.
Alles in allem war der Kurs echt schnell erledigt. Die Tests hatte ich nach zwei Tagen durch, die Aufgaben waren innerhalb von zwei Stunden erledigt. Die Zusammenfassung der Kapitel dauerte recht lange. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nicht wirklich mit Lust an das Modul gegangen bin. Als Entwickler für das Backend interessiert mich das Frontend nicht wirklich. Wenn ich ein Frontend brauche, dann als ein schönes Kommandozeilentool.
Stellenweise hatte ich beim Kurs auch das Gefühl, dass die Informationen veraltet und zum Teil auch falsch gewesen sind. Hab den Tutor über einige Ungereimtheiten informiert, z.B. dass in der Tat Browser gibt, die standardmäßig keine GIFs anzeigen – u.a. Lynx.

Mal schauen, ob Marci das Mathe-Modul bis zum Klausurtermin im August fertig bekommt. Das Modul Webdesign möchte ich schnellstmöglich ad acta legen. Außerdem ist bereits Rechnerstrukturen und Betriebssysteme gebucht und angefangen. Scheint bis jetzt sehr interessant zu sein.

Comments ( 2 )

  1. / ReplyBjörn
    Glückwunsch
  2. / ReplyBlog-News: W3L - Web und Medieninformatik - Seite 9 - Fernstudium-Infos.de
    [...] Blog-News: W3L - Web und Medieninformatik 16hex: - GDI1 gebucht BibaBlog: - Abschlusstest Webdesign und Web-Ergonomie bestanden - Rautiges 2009-07-14 - Webdesign und -Ergonomie: Onlineklausur beendet - Abschlussklausur [...]

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>