Spring Framework 2.5.6-1 und XBeans

Gegenwärtig bin ich dabei, unser Deployment-Tool (DT) um SOA-Features (SOA ist tot – es lebe SOA) anzureichern. Der Plan ist, dass die komplette Administration über SOAP geschieht.
Da ich DT als Projekt für das Testen von mir unbekannten Frameworks und Technologien sehe, habe ich mich für JAX-WS (Version 1.8) als Webservice-Provider und dem Spring Framework in der Version 2.5.6 entschieden. Christian Ullenboom – der Autor von Java ist auch eine Insel – hat in seinem Blog einen Artikel über die Verwendung genau dieser Framework-Kombination verfasst. Allerdings sind die benutzten Versionen unterschiedlich – das führte bei mir dazu, dass ich die Exception java.lang.NoClassDefFoundError: org/springframework/beans/factory/support/ReaderContext bekam.
Um es kurz zu machen: Die Spring-XBean Distribution in der Version 3.3.0 herunterladen, Spring Framework 2.5.6-1 einbinden und schon funktioniert es so, wie es soll.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>