Kurs "Java: Strukturiert und prozedural" abgeschlossen

Gestern habe ich die Ergebnisse meiner eingeschickten Aufgaben bekommen: Bis auf einmal 95% sind die anderen 7 Aufgaben alle mit 100% korrekt gelöst worden. Ich hatte bei der 95%-Antwort nicht alle wichtigen Testdaten angegeben. Aber egal. Somit habe ich mich gerade an den Abschlusstest des ersten Kurses in meinem ersten Modul gesetzt.
In einer Rekordzeit von 12 (von verfügbaren 30) Minute war ich bereits fertig. Als Tests kamen folgende Themen vor:

  • Bewertung, ob eine Sequenz korrekt ist; 4 Möglichkeiten – 100% richtig
  • Bewertung, welche der 14 angegebenen Werte dem dargestellten Syntaxdiagramm (halblogarithmische Darstellung) genügt – 12/14 korrekt
  • 4 verschiedene Fragen zum Thema “Zuweisung” und “Ausdrücke” – 100% richtig
  • Der Typ boolean: ternäre Operationen; 7 Fragen – 100% richtig
  • Boolesche Ausdrücke; 10 Fragen – 100% richtig

Somit habe ich den Tests mit 104/105 Punkten erfolgreich mit einem Sehr gut bestanden. Zugegebenermaßen: Die beiden letzten Aufgaben, die mit der Schwierigkeit “mittel” und “schwer” bewertet wurden, hätten mehr sein können 😉

Nachdem ich eine geraucht habe, werde ich mich noch just for fun an die Online-Klausur setzen und irgendwann am späteren Nachmittag zum Gitarre Spielen in die Firma.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>