XCache / PHP liefert falsche Dateien zurück

Ich erwähnte das Problem bereits vor ein paar Tagen: Flo’s Blog ist unter http://prunkster.ecw.de zu erreichen, meiner unter http://wap.ecw.de. Wir beide fahren die WordPress-Version. Auf dem Server läuft ein PHP 5.3.8 mit der aktuellen XCache-Version.
Das Problem ist nun folgendes: In bestimmten Abständen sind Flo’s-Seiten nicht erreichbar. Im error.log des Apache ist dann zu finden, dass zuerst die richtige Datei geladen wird, er dann aber die Datei im Verzeichnis von wap.ecw.de lädt. Ich vermutete zu Anfang, dass der Fehler im Apache entsteht. Allerdings ist dem nicht so – unter http://xcache.lighttpd.net/ticket/117 gibt es dazu bereits ein Ticket, das genau auf unsere Fehlerbeschreibung zutrifft. Ich hoffe, dass sich die Jungs von XCache mal daran setzen und den Bug irgendwie fixen.

Besonders interessant ist, dass das oben genannte Ticket auf einen Eintrag im PHP-Bugtracker verweist – sich die PHP-Entwickler darum aber nicht kümmern.
Mir ist es mittlerweile auch schon zweimal passiert, dass ein offensichtlicher Bug als “Bogus” abgelehnt worden ist.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>