phpUnderControl: Klick auf Dokumentation führt zu "artifacts… Invalid Directory"

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, in der ich um Hilfe bezüglich phpUnderControl geboten wurde. Einer der Fehler war, dass beim Klick auf “Documentation” nur der Fehler “artifacts… Invalid directory” erschien. Aus zeitlichen Gründen hatte ich das Thema CruiseControl/phpUnderControl auf Eis gelegt, mich heute Abend aber mal an die Problemlösung gemacht.

Der Fehler tritt auf, wenn im -Tag der falsch eingetragen wurde. Das ist der Fall, wenn das phpUc.php-Script zum Erzeugen des Beispiel-Projekts benutzt wird.
Die beiden artifactspublisher müssen folgendermaßen aussehen:

  <artifactspublisher dir="projects/${project.name}/build/api" dest="artifacts/${project.name}" subdirectory="api"/>
  <artifactspublisher dir="projects/${project.name}/build/coverage" dest="artifacts/${project.name}" subdirectory="coverage"/>

Bitte das dest-Attribut mit dem richtigen Verzeichnis beachten!

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>