Frohes Neues

Offizielle Regattazeit: Kurz vor Acht. In ein paar Minuten kommen meine Gäste und dann wird langsam in das neue Jahr gefeiert.
Ich hatte heute den Nachmittag damit verbracht, die passenden MPD-Clients zu installieren. Der Lohn der Mühe: Auf meinem Notebook läuft nun GMPC, auf dem ckl-server läuft als Web-Frontend Pitchfork und neompc als Frontend für mein Handy. Nach einigem Gefrickel mit den Router-Settings kann ich nun aus dem Internet auf den Apache des ckl-servers zugreifen und mit meinem Handy den MPD steuern, der wiederum die MP3s über ALSA abspielt. Die Soundkarte ist über SPDIF mit meiner Anlage verbunden. Das geniale ist: es funktioniert alles prächtig 🙂

Ich wünsche allen Besuchern des Blogs ein frohes neues Jahr!

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>