pyAlert

Hab so eben mein erstes Python-Script namens pyAlert programmiert. Dieses kleine Script erzeugt mit Hilfe der SDL-Library ein neues Fenster und über einen Speech-Synthi -z.B. mbrola- lässt sich ein Text sprechen.
Das ist für mich ganz nützlich, wenn ich gerade auf dem Balkon stehe und eine rauche, während ich am Notebook etwas kompiliere, downloade oder was auch immer.
Jetzt werde ich sofort informiert, wann der Job beendet ist 🙂

Sobald ich wieder in der Firma bin, werde ich das Script online stellen.

Update So – wie versprochen gibt es das Script im Anhang.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>