Interessante Links

Wie im vorherigen Blog-Eintrag wohl zum Vorschein kam, habe ich heute viel Zeit um im Internet zu surfen und bin wieder über einige interessante Dinge gestoßen:

Das Kommandozeilentool Rephactor dient zum Refactoring von PHP5-Anwendungen. So können z.B. Klassen-Namen in einer Anwendung automatisch umbenannt werden. Ist ganz nützlich und vor allem Opensource.

Im Zuge des Google Code Of Summer erblickte das Projekt Smartypdt das Licht der Welt. Es integriert sich in PDT und erlaubt das Editieren von Smarty-Templates. Der Name des Tools ist also Programm.

Über Robin Stockers Blog bin ich wieder einmal auf zwei nützliche Seiten gestoßen:

Waitless.org bietet einige Kurzfilme, wie man Zeit bei verschiedenen Dingen sparen kann. Darunter z.B.: Kartoffeln pellen, sein T-Shirt ausziehen, Schuhe binden oder Eier pellen. Klingt unspektakulär, ist aber definitiv einen Blick wert.

Die Seite Betterexplained.com schildert hingegen nicht so ganz triviale Dinge. Der Autor versucht komplizierte Sachverhalte anschaulich darzustellen – was ihm meiner Meinung nach auch gut gelingt. Unbedingt lesenswert ist der Artikel über den natürlichen Logarithmus.

Und zum Schluss noch ein Google-Cache-Ergebnis von phpeclipse.net – Debug-Code ist gut, aber nicht auf einem Produktivsystem 😉

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>