Skankin' Linux

Freitag waren Marci, Jan, Tino, Ines und ich im Sausalitos und haben dort Party gemacht. Ich habe den Erfinder der Blinklichter in den Außenspiegeln kennen gelernt und im Anschluss daran sind Tino und ich mit einer Flasche Berentzen um die Häuser gezogen. War ein lustiger Abend, allerdings ging es mir gestern nicht so sonderlich gut.
Den Tag über verbrachte ich damit, den SPDIF-Ausgang meiner Terratec Aureon 5.1 unter Linux vernünftig zum Laufen zu bringen. Problem ist nämlich, dass der Ausgang eine andere Rate hat als z.B. MP3s. MP3s werden mit 44.1 KHz abgespielt, der SPIDF-Ausgang liefert aber 48.0KHz. Somit wird die komplette Musik zu schnell abgespielt.
Im #alsa-Channel fand ich dann kompetente Hilfe, wurde aber leider von Marci zum Rantanplan & Boxing Fox-Konzert im Hallenbad abgeholt.
Erst waren wir im Sausalitos -wo auch sonst- danach ging es rüber ins ehemalige Hallenbad. Konzert war erstklassig, aus dem Hallenbad haben die Besitzer gut was gemacht.

Ich werde mich jetzt ersteinmal im #alsa-Channel rumtreiben, damit der Digital-Out endlich funktioniert 😉
Schönes Rest-Wochenende!

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>