RAID abgeraucht – nochmal Glück gehabt

Da habe ich gestern noch mal äußerst Glück gehabt: Das Rebuild des RAID-Sets hat funktioniert und der Server sollte wieder stabil laufen.
Überraschenderweise ist nach dem Rebuild der ECC-Error auf einer der Festplatten verschwunden. Technisch ist das eigentlich nicht möglich…
Was mir gestern noch einfiel: Ich muss mir unbedingt eine vernünftige Sicherungsstrategie für diesen Host einfallen lassen.

Auf techblog.tilllate.com bin ich heute mal wieder auf das Tool Selenium gestoßen. Es ermöglicht das Unit-Testing von Web-Anwendungen.
Bei Gelegenheit muss ich mir das unbedingt mal reinziehen.

Heute Abend gehts nach Braunschweig zur Weihnachtsfeier von ECW. Da dieses Jahr Marci mit Fahren an der Reihe ist, kann ich also was trinken. Wie komme ich dann morgen bloß aus dem Bett….?

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>