Schon wieder so müde…

Ich habe die Nacht schon wieder sehr schlecht geschlafen – kein Wunder, denn die Matratze ist mittlerweile so durchgelegen, dass man meine Fötushaltung eindeutig nach dem Aufwachen erkennen kann 😉

Vor nicht mal einer Stunde habe ich mit der Vermieterin aus Berlin telefoniert und ich bekomme in den nächsten Tagen – möglicherweise bereits heute schon – Infos, ob ich die Wohnung bekomme und wenn ja zu welchen Konditionen.

Eben gerade habe ich das ominöse Update-Problem bei APT unter Ubuntu in Kombination mit unserer Astaro Firewall bzw. dessen transparenten Squid Proxy gelöst.
Die Lösung ist an sich ganz simpel:

apt-get install package-name -o Acquire::http::No-Cache=true

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>