EclipseME und Sony Ericsson Toolkit

Schon wieder so eine Sache mit Eclips: Ich wollte das Plugin EclipseME ausprobieren, aber irgendwie konnte ich trotz installiertem WTK 2.2.x keine Devices unter Windows -> Preferences -> J2ME hinzufügen. Entweder kam die Fehlermeldung, dass die Devices nicht gefunden werden konnten oder aber es kam überhaupt gar keine Meldung.

Nach einigen Recherchen habe ich dann in meiner Eclipse/workspace/.log Datei den Eintrag “!MESSAGE Error retrieving devices from SOFTWARESiemensSMTK” gefunden. Möchte gerne mal wissen, warum die EclipseME-Entwickler diesen Eintrag hinein geschrieben haben.
Wie dem auch sei: Ich hab in der Registry unter HKCU/Software den Subschlüssel Siemens/SMTK eingetragen und nach einem Neustart von Eclipse konnte ich schließlich alle Devices im Sony Ericsson-SDK zu EclipseME hinzufügen.

This is real investigation…

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>